Eingeladen zum Innungs-Stammtisch waren auch die Kollegen aus Ulm und Sigmaringen

Zahlreiche Mitglieder der Stuckateur-Innungen Ulm, Sigmaringen und Biberach trafen sich im Gasthaus „Schützen“ in Laupheim, um sich bei einem Vortrag von Peter Leier, Anwendungstechniker bei Protektor, zu informieren.

Themen:

• Putzprofile Auswahl nach Mörtelarten gemäß der Richtlinie Europrofiles
  • POWERGRIP – eine neue Profil-Generation
  • Details Gleitlagerausbildungen bei Putz/WDVS und Aufstockungen
  • Tür- und Fensteranschlüsse mit Anputzdichtleisten, Bewegungsaufnahmen und angenähtem Gewebe bei Putz und WDVS
  • Ein- / Aufsteckprofile an Rollladen und Raffstorekästen mit Nähtechnologie bei Putz und WDVS
  • Blechanschlüsse und Noppenbahn gemäß Richtlinien
  • Mischfassaden mit Klinkerriemchen Ausführungsdetails

Nahezu für jeden (Problem-)Anschluss bietet die Fa. Protektor Profile aus unterschiedlichen Materialien an. Die Teilnehmer konnten ihre Fragen an den Fachmann direkt stellen. Bei diesem Thema war für jeden Besucher etwas Interessantes dabei, was dann im Arbeitsalltag direkt umgesetzt werden kann.

Im Anschluss an den Vortrag gab es beim gemeinsamen Essen noch reichlich Diskussions- und Gesprächsbedarf. Nicht nur über Schienen und Profile.