Digitalisierung: sicherer Betrieb von Smartphones und Tablets

Das Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft NRW hat kurz und prägnant zusammengefasst, worauf beim Betrieb mobiler Geräte im Unternehmen zu achten ist.

Smartphones und Tablets sind zum Dreh- und Angelpunkt unserer alltäglichen Kommunikation geworden – das gilt auch für den beruflichen Alltag. Auf ihnen werden persönliche und betriebliche Dokumente gespeichert und sie sind oft mit sensiblen Funktionen wie Bezahlfunktion oder Zugang zur betrieblichen Cloud verknüpft.

Wichtig ist es deswegen, die im Betrieb eingesetzten mobilen Geräte so zu konfigurieren, dass sie für den Ernstfall – Diebstahl oder Verlust – gesichert sind. Das Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft NRW hat in einer Broschüre kurz und prägnant zusammengefasst, worauf beim Betrieb mobiler Geräte im Unternehmen zu achten ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.digital-sicher.nrw

2023-02-14T15:07:25+01:00